SPÖ Ternitz

Sommergespräche

Die Sommermonate werden traditionell für politische Gespräche zu aktuellen Themen genutzt. Bei einem Besuch der St. Pöltner Abgeordneten NR Anton Heinzl und LAbg. Heidemaria Onodi beim Mollramer Heurigenwirt Simon nutzten SPÖ Bezirksvorsitzender LAbg. Bgm. Rupert Dworak und der stellvertretende Klubdirektor des SPÖ Landtagsklubs, Vizebgm. Mag Christian Samwald, die Möglichkeit wichtige Themen für den Bezirk Neunkirchen zu erörtern. NR Heinzl, der Vorsitzender des Verkehrsausschusses im Parlament ist, berichtet über den neuesten Stand beim Semmeringbasistunnel, wo der Startschuss vor kurzem erfolgte. Aber auch die derzeit brennendste Herausforderung der Unterbringung von Kriegsflüchtlingen und die bevorstehenden Gespräche zum Finanzausgleich 2016 waren auf der Tagesordnung in gemütlicher Atmosphäre. Der freundschaftliche Kontakt zwischen den Bezirken wurde schon vor Jahrzehnten vom Vater des Ternitzer Vizebürgermeisters Christian Samwald, NR Bgm. Franz Samwald,und dem damaligen St. Pöltner Bezirksparteivorsitzenden LAbg. Karl Gruber, geknüpft.